Anke Schmucker

Ich bin der Mensch am anderen Ende von Destin´s Leine.

 

 

 

 

Jahrgang 1974 geboren, habe ich nach der mittleren Reife eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau absolviert und einige Jahre im Versicherungswesen gearbeitet.

Nach der Geburt meiner beiden Söhne im Jahre 1997 und 1998 habe ich meine berufliche Pläne neu sortiert und habe die Ausbildung zur staatlich geprüfte Erzieherin inklusive Fachhochschulreife abgelegt.

Dies war immer schon mein Herzenswunsch und ich habe es neben meiner Tätigkeit als alleinerziehende Mutter geschafft.

Seit 2005 arbeite ich als pädagogische Leitung einer Offenen Ganztagsschule an einer Förderschule Lernen in Köln.

Diese Arbeit erfüllt mein Herz mit viel Freude, wenn es auch eine kräfte- und nervenzerrende Arbeit ist.

Ich bilde mich kontinuierlich fort und habe zuletzt die Weiterbildung zur Kinderschutzfachkraft mit Erfolg abgelegt.

Seit Mai 2014 besuche ich den Grundlehrgang "Hund-gestützte Pädagogik in Schule" bei ColeCanido in Iserlohn.

Ich bin Gründungs- und Vorstandsmitglied im Verein "Rheinhelfen".  

 

Vor Destin hatte ich bereits eine Border Collie Hündin namens Benji. Mit ihr waren wir im HSV Köln-Mülheim e.V. aktiv (Agility & Unterordnung).