Neuigkeiten

03.10.2015

          Wir machen mit Svenja & Sky einen sehr ausgedehnten Spaziergang 

5 1/2 Stunden sind wir unterwegs...


20.09.2015

          Wir starten auf unserem ersten Obedience Turnier.


Aus dem Herbstturnier des HSC Hürth-Rheinland starten wir in der

Beginner Klasse und erhalten 178 Punkte / G.

Ich bin sehr stolz auf meine Maus.


06.09.2015

            Mein Sonnenschein Destin wird heute schon 2 Jahre alt!!!


06.08.2015

           Destin ist nun 23 Monate alt!


10. - 17.07.2015

  Ferienfahrt nach Serooskerke / Niederlande.

Wir genießen die Strandspaziergänge zu Zweit!


06.07.2015

          Destin ist nun 22 Monate alt!


06.06.2015

         Destin ist nun 21 Monate alt!


06.05.2015

Destin ist nun 20 Monate alt!

 

24.04.2015

Ich hole Destin wieder bei Mechthild ab. Alles hat sehr gut geklappt und meiner Maus


DANKE Mechthild!

 

18.04.2015 - 24.04.2015

Ich fliege für fünf Tage nach Istanbul.

Nachdem Destin nun läufig ist, kann sie nicht zu Svenja & Sky. Kurzfristig hat sich Mechthild mit Cutie

aus meinen Verein bereit erklärt, Destin aufzunehmen.

Destin kennt Mechthild kaum und muss sich noch mit den vier Kindern arangieren.

 

18.04.2015

Destin ist nun ein geprüfter Begleithund!!!

 

Wir haben heute in unserem Verein HSC Hürth-Rheinland die Begleithundeprüfung bestanden.

Richter war Stephan Schega und der LR Anwärter Jürgen Ketschker.

 

06.04.2015

Destin ist nun 19 Monate alt!

 

06.03.2015

Destin ist nun 18 Monate alt!

 

06.02.2015

Destin ist nun 17 Monate alt!

 

06.01.2015

Destin ist nun 16 Monate alt!

 

31.12.2014

       Wir wünschen euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2015.

       

               Destin und ich verbringen Silvester bei Doro & Christoph mit Cara und C-Nuti.

 

24.12.2014

      Die drei Schmuckers wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest.

      

                      Ich schließe meine Tür niemals ganz für Menschen, die mir wirklich wichtig sind und viel bedeuten.

                           Ich lehne sie nur an und es ist deren Entscheidung, in welche Richtung sich die Tür bewegt.

                                                       Entweder sie schließt sich ganz oder öffnet sich wieder.



22.12.2014

            Wir treffen Buffy und Maya sowie deren Besitzerin Astrid mit Ihrem Mann.

            Buffy ist die Schwester von Destin. Ein langer gemeinsamer Spaziergang zeigt, wie vertraut die Schwestern

            sind, obwohl sie sich über ein Jahr nicht gesehen haben.

 

14.12.2014

           Wir machen einen langen Sonntagsspaziergang im Wildgehege Brück.

 

08.12.2014

           Wir besuchen in der Hundeschule Teamwork einen zehnwöchigen Agility Einführungskurs

            unter der Leitung von Annette Ilmer.

 

06.12.2014

          Destin ist nun 15 Monate alt!

 

06.11.2014

          Destin ist nun 14 Monate alt!

 

           Nun haben die Rüden interesse.....

 

01.11.2014

           Wir machen einen Teil des Erlebnisspaziergang mit Anika und ihrer Gruppe mit.

            Die Rüden haben immer noch kein interesse an Destin.

 

31.10.2014

          Destin ist das zweite mal Läufig, die Rüden interessiert es aber noch nicht.

 

30.10.2014

          Destin ist wieder bei mir!!!

           Die Begrüßung war sehr freudig und sie behält mich gerade sehr im Blick.

 

25.10.2014

          Destin ist nun für fünf Tage bei Svenja und ihrem geliebten Australian Shephard Sky.

          Die Hundeübergabe in der Merheimer Heide war sehr seltsam, Destin ist immer wieder

          stehen geblieben und hat sich zu mir umgedreht....

 

23.10.2014

          Destin ist krank. Sie hat Husten und leidet schon sehr darunter.

 

22.10.2014

          Destin war heute abend zur Probe bei Svenja und Sky. Ich denke das wird nächste Woche,

          wenn ich meinen kleinen Bruder in Schottland abholen darf, gut klappen.

 

06.10.2014

         Destin ist nun 13 Monate alt...

 

04.10.2014

        Wir sind wieder mal bei C-Nuti & Cara.

        Nach einer Zickenbegrüßung von Cara haben die Drei den ganzen Nachmittag gemeinsam im

        Garten getobt. Nun liegen sie fertig mit der Welt im Wohnzimmer rum....

 

24.09.2014

         Destin wurde heute offiziell von der Schulkonferenz als Schulhund aufgenommen.

          Nun wird das pädagogische Konzept weiter ausformuliert und im Schulprogramm verankert. 

         Solange die Grundzertifizierung nicht erteilt wurde, bleibt sie aber Schulhund in Ausbildung.

 

20.09.2014

          Von Destin werden wieder mal Fotos gemacht. Wieder geht es ruck zuck und wir haben wieder

           schöne Bilder von ihr.

 

16.09.2014

         Wir machen ein Schnuppertraining Obedience beim HSC Hürth Rheinland e.V.

          Mal schauen ob dies etwas für uns ist. Destin muss ich erst mal in den Arbeitsmodus bekommen.

          Zurzeit sind die anderen Hunde noch zu interessant. Ist aber ja noch eine kleine Maus!

 

13. + 14.09.2014

         Wir besuchen das Praxisseminar I für die "Hund gestützte Pädagogik in Schule" / Schulhund

         Ausbildung bei ColeCanido. 

         Das Wochenende war wieder super interessant, aber auch sehr anstrengend da wir nicht vor

         Ort geblieben sind.


06.09.2014

          Destin hat heute Geburtstag.

                   Sie wird 1 Jahr alt!!!

 

04.09.2014

          Wir starten in der Schule mit der "Schulhund-AG".

 

28.08.2014

          Wir besuchen zusätzlich in der Hundeschule Teamwork nun den Begleithundekurs.

 

06.08.2014

          Destin ist nun elf Monate alt!

 

04.08.2014

          Der Kot von Destin ist wieder ok!

 

02.08.2014

          Das Laufen mit dem Schuh klappt mittlerweile ganz gut!

 

30.07.2014

          Zweimal die Nacht raus, und Destin kann mit dem Schuh nicht richtig laufen. Sie stolpert andauernd.

          Treppen kann sie damit gar nicht laufen, also wird sie wieder getragen.

 

29.07.2014

          Kein guter Tag.

          Heute waren wir zweimal beim Tierarzt. Destin hat seit dieser Nacht wieder Durchfall. Ihr allgemeiner

          Zustand ist aber gut. Sie bekommt nun Antibiotika und Durchfalltabletten.

          Am Nachmittag ist die Arme in etwas reingetreten und hat einen blöden Ballenschnitt. Sie hat sich ein

          Stück "raus gestanzt". Das Stück wurde abgeschnitten und damit ist der Ballen an dieser Stelle ungeschützt

          und Destin soll die nächsten zwei Wochen einen Schuh tragen...

 

28.07.2014

          Wir haben eine morgendliche Runde um den Höhenfelder See gedreht. Destin ist ausgelassen ins Wasser.

          Schwimmen traut sie sich aber immer noch nicht.

 

25.07.2014

          Destin ist wieder Fit!

 

23.07.2014

         Der Durchfall ist wieder da. Also auf zur Tierärztin. Eine Cortisonspritze und Tabletten sollen nun helfen.

         Destin´s Allgemeinzustand ist gut, es läuft halt nur...

 

21.07.2014

          Der Durchfall legt sich wieder. Nun ist aber Schonkost angesagt: Reis mit Hüttenkäse und Kamillentee.

 

19. - 20.07.2014

          Wir besuchen mal wieder C-Nuti und Cara!

 

19.07.2014

          Nun hat Destin Durchfall bekommen. Sie ist auf Null-Diät, was ihr gar nicht gefällt.

          Aber es kommt nur noch flüssig, dabei ist sie aber immer noch fit...

 

17.07.2014

          Das Auge wurde einfach nicht besser. Also haben wir den Tierarzt aufgesucht. Keine Verletzung der

          Hornhaut, aber eine Entzündung des Auge. Nun tropfen und salben wir.

 

14.07.2014

          Destin hat ein laufendes Auge. Die Kombination Salzwasser und Strand hat sie wohl nicht ganz

          vertragen.

 

11.-18.07.2014

          Wir fahren mit 25 SchülerInnen und 5 Mitarbeitern auf Ferienfahrt nach Walcheren / Serooskerke.

          Anstrengend für Mensch und Hund.

          Destin lernt den Strand und das Meer kennen und ich denke auch zu lieben.

 

06.07.2014

         Destin ist nun zehn Monate alt...

 

28. + 29.06.2014

         Wir besuchen das Basisseminar I für die "Hund gestützte Pädagogik in Schule" / Schulhund

         Ausbildung bei ColeCanido. 

         Das Wochenende war lehrreich, aber auch sehr anstrengend.

 

21. + 22.06.2014

         Wir sind bei C-Nuti & Cara und feiern Doro´s Geburtstag. Am Sonntag sind wir mit den Hunden

         zur Brucher Talsperre gefahren. Destin ist geschwommen!

 

09.06.2014

        Destin hat bisher eigentlich null Jagdtrieb. Vor Kaninchen hat sie sogar Respekt. Aber....

        Die letzten Tage ist sie beim Spazieren gehen öfters mal zwei Meter zur Seite gesprungen und hat

        interessiert geschnuppert. Ich denke sie hört / riecht die Mäuse. Am Freitag ist sie wieder mal abgesprungen,

        Anke sagt "Nein!" und dann folgte ein Schrei. Damit wusste jeder im Fort X, dass ich unterwegs war.

        Destin war sofort beiseite gegangen, die Maus hat die Flucht ergriffen, über meine nur mit Ballerinas beschuhten   

        Füße...

       

        Heute waren wir in der Merheimer Heide unterwegs.

        Auf einer Wiese die sehr hoch gemäht wurde, schnupperte Destin sehr interessiert. Ein kleiner Sprung nach vorne

        und schwups flog die Maus durch die Luft. Ich habe instinktiv wieder "Aus!" gesagt / eher gebrüllt.

        Im Nachgang weiß ich nicht ob dies OK war. Ist die Maus nun verletzt oder hat sie überlebt?

        Ich hoffe der Jagdtrieb bleibt auf Mäuse beschränkt und selbst dies werde ich im eigenen Interesse unterbinden.

 

08.06.2014

        Wir waren mal wieder am Wildgehege in Brück. Destin liebt den Fluß, sie watet die ganze Zeit hindurch.

        Aber bitte nur bis zum Bauch. Mittlerweile weiß sie wo es tiefer wird und sie elegant hinüber springt oder

        das Stück umläuft!

        Ein richtiger Kneip Hund...

 

06.06.2014

        Destin ist nun neun Monate alt...

 

05.06.2014

       Anke ist nun 40 Jahre alt...

 

01.06.2014

       Jetzt wird nicht mehr weg geduckt oder weg gebissen. Nein, die Dame schiebt willig die Rute beiseite.

       Ne, ne... Spazieren gehen ist zur Zeit nicht sehr entspannend!

 

03.06.2014

         Ich besuche das Seminar "Hundesprache verstehen - Theorieseminar Körpersprache Teil II"

         bei Richtungswechsel, Seminar für Hundefreunde.

         Referentin ist Monika Reinartz. 

 

25.05.2014

        Jetzt interessiert es die Rüden, und ich werde definitiv nur noch mit Wasserspritzflasche unterwegs sein!

        Ich war heute mit Destin wieder lange in der großen Grünfläche zwischen Merheim / Brück / Dellbrück

        unterwegs. Wir haben kastrierte Rüden getroffen, die mit Destin gespielt haben und auch interessiert

        geschnuppert haben. Wir haben einen 15 Jahre alten Rüden getroffen, dem war es schnuppe und wollte

        von der nervigen Dame nur weg.

        Und dann trafen wir Axel...

        Axel ein Bernersennen-Rüde kam uns samt Besitzer entgegen. Wir saßen auf einer Bank und genossen den

        Ausblick. Brav geäußert, dass meine Hündin läufig ist. Ja, ja der macht nichts. Wir brauchten einiges an

        Geschick diesen Rüden von meiner völlig verwirrten Destin zu ziehen. Axel wurde angeleint und der Herr

        zog ab. Ein paar Minuten später hörte ich nur: "Axel nein, hiiiiiiiiirherrrrr.". Der Herr hatte Axel ein Stück

        weiter wieder los gemacht, und Axel hat den direkten Weg zurück zur Destin gewählt.

        Da ich Destin gerade was zu trinken gegeben hatte,  habe ich mich mit der Wasserflasche bewaffnet und

        versucht uns Axel vom Leib zu halten. Der Herr kam dann auch mal und das Einfangen von Axel startete

        wieder....

        Also Axel, du tust doch eigentlich gar nichts!!!

 

22.05.2014

        So, jetzt ist Destin kein Baby mehr. Die Dame ist läufig....

        Allerdings haben die Rüden das heute noch nicht interessiert!

 

20.05.2014

         Ich besuche das Seminar "Hundesprache verstehen - Theorieseminar Körpersprache Teil I"

         bei Richtungswechsel, Seminar für Hundefreunde.

         Referentin ist Monika Reinartz. 

 

18.05.2014

         Wir fahren zur Deutschen Meisterschaft in Obedience nach Arnoldsweiler. Dort treffen wir Christina, die

         Besitzerin von Destin´s Vater Hope. Wir erhalten einen tieferen Einblick in Obedience und die Entscheidung

         steht, damit will ich anfangen!

 

10. + 11.05.2014

         Ich besuche das Orientierungsseminar für die "Hund gestützte Pädagogik in Schule" / Schulhund

         Ausbildung bei ColeCanido. Wir werden die Ausbildung machen.

         Damit ist Destin nun Schulhund in Ausbildung.

 

09.05.2014

        Destin geht für das Wochenende zu Cnut-i & Cara.   

        Ein seltsames Gefühl ohne Hund....

 

06.05.2014

       Destin ist nun acht Monate alt...

 

03.05.2014

       Heute vormittag waren wir spazieren und wollten noch beim Bäcker Brötchen einpacken. Beim überqueren

       der Straße bei grün, blieb Destin mitten auf der Straße stehen. Ich blieb ebenfalls irritiert stehen und hörte

       von hinten nur noch "Vorsicht". Im nächsten Augenblick fuhr ein Auto vor uns vorbei.

       Es passte kein Blatt zwischen uns und dem Auto.

       Danke Destin!

 

01.05.2014

       Wir machen einen drei Stunden dauernden Spaziergang. Ich bin überrascht, wie wenig ich von den grünen

       Ecken Kölns kenne. Seit 2001 wohne ich in Merheim und habe erst jetzt durch einen Zufall das Grüngelände,

       welches von der Broichstraße abgeht, entdeckt. Wir sind bis nach Dellbrück gelaufen, und hatten keinen

       Fotoapparat dabei! Destin hat wunderbar auf mich gehört.

       Es wird deutlich, dass wir langsam zu einem Team zusammenwachsen!

 

12.04.2014

       Von Destin werden Fotos gemacht. Sie ist einfach sehr fotogen und folgsam. So ist das Shooting nach 5

       Minuten beendet. Es sind schöne Bilder entstanden.

 

06.04.2014

       Destin ist nun sieben Monate alt!

 

30.03.2014

       Wir fahren wieder mal zu Cnut-i und Cara. Diesmal ist Cara eine riesige Zicke, aber Cnut-i...

        Wir toben was das Zeug hält...

 

20.03.2014

      Heute waren wir mit Yannic im Wildgehege Brück. Es wurde deutlich welche innige Verbindung zwischen

      Yannic & Destin herrscht. Dies war vom ersten Moment der Abholung spürbar und macht mich, die sich den

      ganzen Tag um Destin kümmert ein wenig eifersüchtig...

 

14.03.2014

       Heute haben wir wunderschöne Frühlings-Fotos in der Merheimer Heide gemacht. Dabei ist mir aufgefallen,

       wie sehr sich Destin verändert hat. Sie wird erwachsen....

 

09.03.2014

       Heute waren wir bei der SCB Viktoria Köln um Yannic beim Fußballspielen zu sehen. Destin fand es ganz

       Klasse, vor allen den Kauknochen der die Langeweile überbrückte...

 

06.03.2014

       Destin ist nun sechs Monate alt!

 

04.03.2014

        Die nächste Wurmkur...

 

07.02.2014

       Wir wechseln innerhalb der Hundeschule Teamwork zum Junghundkurs.

        Dies ist ebenfalls eine nette Gruppe...

 

06.02.2014

       Destin ist nun fünf Monate alt!

 

31.01.2014

       Heute hatte ich den Fotoapparat in der Merheimer Heide mal wieder mit. Die Kleine wird langsam groß.

       Sie hat auch nur noch ein Kippohr...

 

18.01.2014

       Heute haben wir wieder mal einen langen Spaziergang an den Poller Wiesen gemacht!

 

13.01.2014

       Heute waren wir im Forstbotanischen Garten.

 

06.01.2014

       Destin ist nun vier Monate alt!

 

31.12.2013

       Wir wünschen euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2014.

        Wir sind gespannt auf die Zeit die vor uns liegt, und werden uns von all den negativen Gedanken und

       Gefühlen nicht mehr einfangen lassen...

 

30.12.2013

        Destin wird erneut geimpft.

        Ich hatte den Tierarzt gewechselt. Allerdings hat meine neue Tierärztin die selben Bedenken geäußert. 

        Also wurde heute aufgefrischt und auch gegen Tollwut geimpft. Auch haben wir eine Wurmkur mitgenommen

         und einen Entwurmungsplan aufgestellt. Die Tierärztin lobt Destin´s hervorragendes Erscheinungsbild,

         Charakter und natürlich ihren guten Gesundheitsstand. 

 

27.12.2013

       Wir fahren nach Hülsenbusch zu Cnut-i & Cara. Vor Cnut-i hat Destin großen Respekt.

       Er ist aber auch groß und kräftig...

       Überraschend spielt Destin sehr ausdauernd mit Cara. Das ist gar nicht so eine Zicke wie alle sagen!

 

26.12.2013

       Mein Neffe hat Geburtstag. Also auf zum traditionellen Geburtstagsgrillen...

       Destin genießt es nicht nur unter dem Tisch zu liegen, sondern mit Cosma durch den Garten zu jagen!

       Danach macht sie es sich vor dem Feuer auf Mutterns Schoß gemütlich.

 

25.12.2013

       Wir machen einen Weihnachtsspaziergang an den Poller Wiesen. Die Kalorien bei uns Beiden müssen

        "verlaufen" werden...

 

24.12.2013

      Die drei Schmuckers wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest.

      Haltet an den guten Augenblicken fest und verzweifelt nicht an den Negativen.

 

21.12.2013

       Da wir im neuen Jahr Dienstags nicht mehr können, aber vor allem da ich auf jeden Fall von Monika

       Reinartz unterwiesen werden möchte, wechseln wir in die Hundeschule Teamwork, Falkemich 2, Overrath.

       Hier gibt es viele nette Welpen.... 

 

15.12.2013

       Wir machen einen langen Spaziergang an den Poller Wiesen. Sand, Wasser und viele andere Hunde!   

       Es gibt einige schöne Bilder davon...

 

13.12.2013

       Ich komme wieder aus dem Krankenhaus. Mein erster Weg führt nach Neuss um die Lütte wieder abzuholen.

       Sie freut sich mich wiederzusehen...

 

08.12.2013

       Ich muss ins Krankenhaus. Destin geht für eine Woche zurück zur Züchterin...

 

06.12.2013

      Destin ist nun drei Monate alt!

 

03.12.2013

      Wir gehen in die Welpenstunde des HSV Köln - Mülheim.

      Dort war ich auch mit der Vorgängerin und habe viel Zeit in diesem Verein verbracht...

 

 30.11.2013

       Wir gehen zur Welpenstunde auf der Platzanlage des Schäferhundverein Mülheim. Leider ist der jüngste

       Hund 6 Monate alt und ein Bernhardiner. Wir müssen uns etwas anderes suchen...

 

28.11.2013

       Destin wird geimpft.

       Ich bin irritiert, da der Tierarzt mir rät in vier Wochen erneut zu impfen. Die erste Impfung wurde vor der

       achten Woche vorgenommen, und sei damit nicht voll wirksam. Auch die Tollwut Impfung soll ich erst zu

       einem späteren Zeitpunkt vornehmen lassen, damit diese besser verstoffwechselt werden kann.

 

24.11.2013

       Die erste Nacht und nun der erste richtige Tag ist hervorragend gelaufen. Destin hat in ihrer Box

       durchgeschlafen. Halsband findet sie blöd, und mit Leine legt sie sich flach auf die Erde. Aber es ist

       einfach wunderbar.....

 

23.11.2013

       DER TAG AN DEM DIE SONNE WIEDER BEI UNS EINZOG!

       Ich hole mit Yannic Destin in Neuss ab. Ein letzter Spaziergang mit vier Welpen des Wurfes.

 

22.11.2013

       In der letzten Woche die Grundausstattung besorgt.

       Ich bin wahnsinnig aufgeregt und kann den morgigen Tag kaum erwarten....  

 

18.11.2013

       Destin wurde von der Interessentin einfach nicht abgeholt. Das ist Schicksal.

       Sandra unterbreitet mir einen Vorschlag für die Rahmenbedingungen. Ich bin einfach nur glücklich.

       Destin wird bei uns einziehen....

 

13.11.2013

       Ich gehe wieder auf Abstand. Es fühlt sich nicht richtig an den Rüden zu nehmen und ich komme 

       grundsätzlich ins wanken mir wieder einen Hund anzuschaffen...

 

09.11.2013

     Ich besuche den verbliebenen Wurf, eigentlich um mir Davenport anzuschauen. Ich bin aber sofort in Destin

     verliebt, die leider schon vergeben ist....

 

_______________________________________________________________

Bei der Züchterin

 

01.11.2013

       Wurfabnahme

 

29.10.2013

        Augenuntersuchung

                     CEA frei,

                     Netzhautablösung frei,

                      Intraokulareblutungen frei,

                      Kolobom frei

 

28.10.2013

       Heute wurde geimpft und gechipt

 

20.09.2013

       Die erste Wurmkur

 

18.09.2013

       Die Augen öffnen sich

 

06.09.2013

        Destin wird geboren (10:24 Uhr, 343gr).

        Sie hat noch vier Schwestern und drei Brüder. 

 

06.07.2013

       Avari wird von Hope gedeckt